+49 151 4318 2232 contact@drtheresiatauber.de
30-Sekunden-Wette zu Stress-Resilienz

Du kannst bei dieser 30-Sekunden-Wette zu Stress-Resilienz nur gewinnen. Niemand kann sehen, wenn Du das tust, was ich vorschlage, aber Du und Deine Liebsten werden hoffentlich Veränderungen in Dir bemerken.

Ich wette, dass es Dir besser geht, wenn Du einen Monat lang EINE der folgenden 30-Sekunden Übungen machst:

  1. Beim Aufwachen: Bewusst tief atmen und dabei denken „Hier bin ich heute, mit tiefem Einatem / hier bin ich heute, mit tiefem Ausatem“ 3 Mal oder so oft Du magst
    oder
  2. Beim Einschlafen: dasselbe. Es könnte übrigens auch dazu führen, dass Du leichter einschläfst
    oder
  3. Bei Deiner Hauptmahlzeit, ehe Du den ersten Bissen zu Dir nimmst: Kurz stoppen, atmen „Hier bin ich, ich habe Essen vor mir. Ich atme ein … aus.“

siehe auch in LinkedIn: https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6888808301904068608/

NOCH besser geht es Dir vermutlich, wenn Du Dir ab und zu noch etwas mehr Zeit nimmst, etwa für eine kleine Atemmeditation wie diese: